VitaMed - Wissenswertes für Patienten
Wie kann ich mich anmelden und was muss ich mitbringen?
Eine Terminvereinbarung ist entweder persönlich vor Ort, telefonisch oder per Fax möglich. Bitte bringen Sie zu jedem Termin unbedingt Ihre elektronische Krankenversicherungskarte mit.
Falls vorhanden, empfehlen wir Ihnen außerdem die folgenden Dinge mitzubringen:
- Aktueller Medikamenten-Einnahmeplan
- Relevante Vorbefunde, Röntgenaufnahmen und OP-Berichte
- Entlassungsberichte aus dem Krankenhaus
- Schrittmacher- bzw. Defibrillator-Ausweis
- Implantate-Pass
- Was ist ein medizinisches Versorgungszentrum?
- Wie sind Ihre Sprechzeiten?
- Benötige ich eine Überweisung von meinem Hausarzt?
- Kann ich bei akuten Beschwerden auch ohne Termin im MVZ behandelt werden?
- Wie verläuft das Erstgespräch?
- Kann ich vom MVZ eine Überweisung zu anderen Ärzten erhalten?
- Wo werden die Operationen durchgeführt?
- Behandeln Sie auch Arbeits- und Wegeunfälle?
- Leiten Sie meine Diagnosen und Befunde an den Hausarzt weiter?
- Welche individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) werden im VitaMed MVZ angeboten?
- Welche Dienste werden in Ihrem MVZ neben der orthopädischen und gynäkologischen Versorgung außerdem angeboten?
- An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?